Klimatag im Ökogarten: inklusive Begegnungen im Grünen

Erleben Sie in dem mehrfach prämierten Lernort Biodiversität mit allen Sinnen.

Ohne Biodiversität kein gesundes Klima - ohne gesundes Klima keine Lebensqualität. Wie Bildung für Nachhaltigkeit lebendig, motivierend, handgreiflich, anschaulich und lecker vermittelt werden kann, zeigt der Ökogarten der Pädagogischen Hochschule Heidelberg am Dienstag, 21. Juni 2022 mit seinem zweiten Klimatag. Erleben Sie spannende und erhellende Einblicke in Stoffkreisläufe und Nahrungsnetze. Erwarten Sie kulinarische Genüsse mit Solanum, Capsicum oder Lycium barbarum. Und erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen giftigen und genießbaren Pflanzen.

Der mehrfach prämierte Lernort der Bildung für Nachhaltige Entwicklung öffnet seine Tore zwischen 08.15 und 15.00 Uhr. Sie finden den Ökogarten im Klausenpfad hinter dem Neubau der Hochschule (Im Neuenheimer Feld 561, D-69120 Heidelberg). "Über den Tellerrad", eine mobile nachhaltige Küche aus Heidelberg, unterstützt das Catering.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/oekogarten.