Konzert: PolyPHonics

Ein Auftritt des Vokalensemble der Hochschule.

Auf dem Bild sieht man vorne Mathias Schillmöller. Er dirigiert die Sänger:innen, die man im Hintergrund sieht, deutlich mit den Händen.

Im Sommersemester 2018 hat der Musikdozent Dr. Mathias Schillmöller an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg das Vokalensemble PolyPHonics gegründet. Es besteht aus ca. 30 Sänger:innen, die ihren Namen als Programm verstehen: Musik ohne Grenzen mit Blick auf polyphone Vokalkunst aus aller Welt.

Ihr Interesse gilt kultureller und stilistischer Vielfalt und unkonventionellen Aufführungsformaten, wie Flash Mobs auf dem Weihnachtsmarkt oder spontanen Gesangseinlagen im Einkaufszentrum. Am Dienstag, 5. Juli 2022 haben Sie die Möglichkeit, das Vokalensembles live zu hören und zu sehen. Das Konzert findet ab 20.00 Uhr in der Festhalle der Hochschule statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Die im Juli geltenden Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen sind einzuhalten.

Weitere Informationen folgen hier sowie und unter www.ph-heidelberg.de/musik.