Jazz-BigBand: Semesterabschlusskonzert

Das Konzert ist für Mittwoch, 27. Juli geplant.

Das Bild zeigt Saxophon-Spieler:innen der BigBand.

Als Bigband der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist eine Gruppe von etwa 20 bis 25 studentischen Jazzmusiker:innen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Eigentlich als Ensemble für die Studierenden der Hochschule im Wintersemester 1988/1989 gegründet, kann die Gruppe auch viele Musiker:innen aus dem Umfeld der Universität gewinnen. Stilistisch bearbeitet die BigBand unter Leitung von Paul Stoltze ein breites Feld, von traditionellen Swingstücken bis zu modernen Rockjazz-Arrangements.

Für Mittwoch, 27. Juli 2022 um 18.00 Uhr ist das Semesterabschlusskonzert der Jazz-Bigband geplant. Veranstaltungsort ist die Festhalle der Hochschule (Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg). Die im Juli geltenden Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen sind einzuhalten.

Weitere Informationen finden Sie rechtzeitig unter www.ph-heidelberg.de/jazz-bigband.