Studienberatung auf der "Jobs for Future"-Messe in Mannheim

Vom 15. bis 17. September finden Sie unser Team aus dem Studienbüro auf der "Jobs for Future"-Messe in Mannheim.

Unser Studienprofil umfasst insbesondere Bildungsberufe (Schwerpunkt: Lehrerbildung) und deckt die Lebensspannen bis hin zur beruflichen Weiterbildung ab. Unser Handeln richten wir prioritär am Bedarf und an den Bedürfnissen unserer Studierenden aus: Rund 4.700 angehende Bildungsexpert:innen werden hier von über 300 Professor:innen bzw. Lehrenden und zahlreichen Lehrbeauftragten in (sonder-)pädagogischem Wissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet sowie in weiteren bildungswissenschaftlichen Kompetenzen geschult. Sämtliche Studiengänge zeichnen sich durch einen engen Bezug zur Praxis sowie durch forschungsbasierte Lehre aus.

Fragen zu dem Studienangebot beantwortet Ihnen unser Team aus dem Studienbüro vom 15. bis 17. September 2022 jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr auf der "Jobs for Future"-Messe in Mannheim. Kommen Sie an unserem Stand Nr. 584 vorbei und sprechen Sie uns an! Die im September geltenden Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen sind einzuhalten.

Die Messe für Arbeit, Aus- und Weiterbildung findet auf dem Maimarktgelände statt (Xaver-Fuhr-Str. 101, D-68163 Mannheim). Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobsforfuture-mannheim.de bzw. www.ph-heidelberg.de/studium.