Themenabend: "Know your Media"

Prämiert werden die besten Einreichungen im Wettbewerb "Know your Media". Es sprechen zudem Expert:innen zum Thema.

Auf dem Symbolbild sieht man links einen PC-Bildschirm und rechts die Hände eines Mannes, der auf der Tastatur tippt. Das Bild wurde im Lesesaal der Hochschule aufgenommen.

Im Sommersemester 2022 hat das Projekt "Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende" (JOKER) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg den Wettbewerb "Know your Media" initiiert. Dieser will die vielfältigen studentischen Medienproduktionen der Hochschule sichtbar macht. Eingereicht werden konnten Produktionen mit journalistischen und/oder medienpädagogischen Bezügen, die im Rahmen von Lehrveranstaltungen aller Fächer entstanden oder aus Eigeninitiative hervorgingen. Auch Produktionen der vergangenen Corona-Semester konnten berücksichtigt werden.

Die Prämierung der besten Einreichungen ist für Dienstag, 18. Oktober um 18.10 Uhr geplant. Die Präsenzveranstaltung wird durch Vorträge von Expert:innen gerahmt.

Weitere Informationen folgen hier sowie unter www.ph-heidelberg.de/joker.