Fahrradaktionstag

Das Gesundheitsmanagement plant den Tag für Ende Oktober.

Auf dem Bild sieht man einen Mann und eine Frau. Beide sitzen auf ihre stehenden Fahrräder und unterhalten sich. Das Foto wurde vor dem Altbau der Hochschule aufgenommen.

Das Gesundheitsmanagement der Pädagogischen Hochschule Heidelberg plant für Dienstag, 25. Oktober 2022 einen Fahrradaktionstag. An diesem Tag soll unter dem Motto "Aktiv und Sicher zur Hochschule" zum Semesterbeginn und Start der "dunklen Jahreszeit" Angebote rund um sicheren Radverkehr angeboten werden. Dazu gehören etwa Mitmachaktionen, Infostände und Serviceangebote wie etwa eine Helmberatung oder ein Verkehrssicherheits-Check. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse und der Unfallkasse Baden-Württemberg statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bgm.