Internationale Tagung: "Lehrmethoden in der universitären Lehrer:innenbildung"

Eine hybride Veranstaltung aus dem Projekt ProMobiLGS.

Das Symbolbild zeigt den Turm des Altbaus im Herbst.

Das Projekt ProMobiLGS gibt in der internationalen Herbsttagung 2022 eine Bühne für Formate in der Hochschuldidaktik. Lehrende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und ihrer Projektpartner in der Schweiz, der Türkei und den USA sind eingeladen, Einblicke in ihre Lehrmethoden unter Berücksichtigung z. B. von Themen und Formaten zu geben. Gäste, Beitragende weiterer Partnerhochschulen und Studierende sind herzlich willkommen. Aus der international und interdisziplinär ausgerichteten Konferenz sollen Impulse für Formate in der Lehrer:innenbildung (Primarschule) hervorgehen.

Die Veranstaltung "Lehrmethoden in der universitären Lehrer:innenbildung - Teaching Methods in Teacher Education" findet von Mittwoch, 26. Oktober bis Freitag, 28. Oktober 2022 sowohl online als auch in der Aula der Hochschule statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Eine Präsenzteilnahme ist ohne Anmeldung möglich; die im Oktober geltenden Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen einzuhalten. Die Konferenzsprachen sind Englisch und Deutsch. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutsche Akademische Austauschdienst fördern die Tagung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/promobil-gs.