Amtseinführung von Rektorin Prof.in Dr.in Karin Vach

Die Veranstaltung für geladene Gäste findet am 24. November 2022 statt.

Karl-Heinz Dammer, Karin Vach, Stephanie Wiese-Heß und Alexaner Siegmund stehen im Flur des Altbaus. Sie lächeln freundlich in die Kamera.

Die enge Zusammenarbeit innerhalb der Hochschule sowie wirksame Kooperationen mit starken regionalen und (inter-)nationalen Partnern sind für eine zukunftsfähige Gesellschaft zentral. Im Hinblick auf die großen bildungsbezogenen Herausforderungen unserer Zeit möchte das neue Rektorat seine Perspektiven vorstellen und ins Gespräch kommen.

Einen Anlass dafür bietet die feierliche Amtseinführung von Prof.in Dr.in Karin Vach, der neuen Rektorin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Diese findet am Donnerstag, 24. November 2022 statt. Petra Olschowski MdL, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, wird anwesend sein.

Es handelt sich um eine Veranstaltung für geladene Gäste; den Mitgliedern der Hochschule ging die Einladung in der KW 42 per Hauspost zu.

Für Fragen stehen Christine Schreber (+49 6221 477-139; E-Mail) und Beate Damann-Hanser (+49 6221 477-6112; E-Mail) gerne zur Verfügung.