Zukunftsforum Bildungsforschung: "Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt"

Die digitalen Tagung zu einer der wichtigsten Bildungsfragen unserer Zeit.

Das Symbolbild zeigt den Turm der PH Heidelberg im Herbst.

Das achte Zukunftsforum Bildungsforschung der gemeinsamen Graduiertenakademie der Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg widmet sich am 24. und 25. November 2022 dem Thema "Bildung in einer von Digitalisierung geprägten Welt". Dieses Jahr erfolgt die Organisation in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die Tagung findet in einem digitalen Format statt.

Alle Forscher:innen inner- und außerhalb der Pädagogischen Hochschulen Baden-Württembergs sind eingeladen, Beiträge einzureichen. Möglich sind ein Mini-Exposé, ein Vortragsabstract oder eine Written-Feedback-Einreichung. Einreichungsfrist ist der 15. Juli 2022.

Weitere Informationen zu dem Call sowie der Tagung finden Sie unter www.graduiertenakademie.de.