BNE-Ringvorlesung (8/9): "Umweltbezogenes Handeln"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Petra Deger (Soziologie) über individuelles Handeln und kollektive Verantwortung.

Das Hörsaalgebäude von Außen.

Im Rahmen des Übergreifenden Studienbereichs der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet das Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung im Wintersemester 2022/2023 eine hochschulweite Ringvorlesung "Bildung für nachhaltige Entwicklung" an.

Diese findet dienstags von 18.15 bis 19.15 statt. Veranstaltungsort ist der Hörsaal H.002 (Hörsaalgebäude; Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg); die aktuellen Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen sind einzuhalten.

Folgende Vorträge sind vorgesehen (8/9):

• 24. Januar 2023
    "Umweltbezogenes Handeln: individuelles Handeln und kollektive Verantwortung sozialwissenschaftlich betrachtet"
    Prof. Dr. Petra Deger (Soziologie)
  • 31. Januar 2023
    Abschlusspräsentation: Posterausstellung
    Hinweis: Die Veranstaltung beginnt bereits um 16.00 Uhr und findet im Altbau statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg)

Die Vorlesung unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Siegmund und Prof. Dr. Thomas Vogel richtet sich insbesondere an die Lehramtsstudierenden (PO11 und BaPO15) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weiteren Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.