Online-Workshop: "Crashkurs Podcast"

Eine Online-Veranstaltung von Max Wetterauer (Transferzentrum). Eine Anmeldung ist erforderlich.

Das Bild zeigt einen jungen Mann von der Seite, der sich in einem Podcast-Studio befindet und dort das Equipment bedient.

Aktuell lauschen rund 33 % der Deutschen Podcasts. Egal, ob Nachrichten, Wissenssendungen, Meditationskurse, Comedy-Shows oder Vorlesungen – das Angebot ist ebenso riesig wie das Potenzial des Formats. In diesem 90-Minuten-Workshop gewinnen Sie zuerst einen Überblick über das Format. Daneben lernen Sie die Grundlagen dazu, was Sie benötigen, um einen eigenen Podcast zu verwirklichen. In Kleingruppen und Praxisphasen gibt es die Chance, sich mit anderen Teilnehmenden über Erfahrungen auszutauschen und zu vernetzen. Der "Crashkurs Podcast" ist offen für alle: Für Studierende ebenso wie für erfahrene Wissenschaftler:innen, aber auch für Interessierte aus Wirtschaft und Gesellschaft außerhalb der Forschung ist hier Platz.

Der "Crashkurs Podcast", geleitet von Max Wetterauer (Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg), findet am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 16.00 Uhr online via Zoom statt. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, um Anmeldung wird allerdings gebeten. Auf Wunsch kann eine Teilnahmebestätigung ausgestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.