Online-Workshop: "Crashkurs Twitter"

Eine Online-Veranstaltung von Max-Wetterauer (Transferzentrum). Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zwei junge Männer sitzen sich gegenüber und unterhalten sich. Das Bild wurde im Transferzentrum der Hochschule aufgenommen.

Warum nutzen so viele Wissenschaftler:innen Twitter? Bringt mir das soziale Netzwerk etwas für meine Karriere? Und was ist überhaupt ein Hashtag? Der "Crashkurs Twitter" nimmt sich in 90 Minuten diesen und noch vielen weiteren Fragen an. Hier lernen Sie die Grundfunktionen von Twitter, ihren Nutzen für die Forschung und Karriere und bekommen obendrein praktische Tools an die Hand. Der Crashkurs Twitter richtet sich auch an Neulinge, die noch keine oder wenig Erfahrung mit sozialen Medien haben. Aber auch Profis können etwas lernen und in Arbeitsphasen und Diskussionen ihre Erfahrungen teilen.

Der "Crashkurs Twitter", geleitet von Max Wetterauer (Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg), findet am Mittwoch, 15. Februar 2023 um 17.00 Uhr online via Zoom statt. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, um Anmeldung bis Dienstag, 7. Februar 2023 wird allerdings gebeten. Gerne stellen wir Ihnen eine Teilnahmebescheinigung aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.