Bibliothek: "Progress Night"

Bei der "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit" können offene Texte abgeschlossen werden.

Das Foto zeigt zwei Studierende in der Bibliothek bei der langen Nacht der Forschung.

Die Zentralbibliothek in der Keplerstraße wird am Donnerstag, 23. Februar auch nachts für intensive geistige Arbeit offen stehen. Bis in die frühen Morgenstunden können lang ver- und aufgeschobene Hausarbeitsprojekte begonnen, wieder aufgenommen oder endlich abgeschlossen werden - oder einfach nur konzentriert gelernt werden. Und das nicht allein, sondern in Gemeinschaft mit anderen Betroffenen. Alle Studierenden sind herzlich eingeladen!

Die "Progress Night" beginnt nach der regulären Öffnungszeit der Zentralbibliothek um 18.30 Uhr. Bis 23.00 Uhr können Interessierte kommen; die Bibliothek schließt dann um 2.00 Uhr. Am nächsten Morgen gelten die regulären Öffnungszeiten für Freitag.

Das Studentische Gesundheitsmanagement PHeel Good kümmert sich um Pausen mit Wohlfühlfaktor. Während der gesamte Öffnung steht die Haustechnik zur Verfügung, also OPAC-Rechner, WLAN, Scanner, Kopierer, Rechner und Drucker im PC-Raum. Alles Weitere müssen sich die Nachtarbeiter:innen mitbringen: das eigene Notebook, erforderliche Literatur, die nicht in der Bibliothek vorhanden ist, Getränke usw.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bibliothek.