Heidelberger Frühling: Konzert von Oorkan und Slagwerk Den Haag

Die Hochschule ist Austragungsort eines Konzertes im Rahmen des Heidelberger Frühlings.

Der Altbauturm vor blauem Himmel

Wenn klassisches Schlagwerk, Hiphop und die Jugend-Musik-Companie Oorkaan ihre Kräfte vereinen, wird der Rhythmus zum verbindenden Element. Oorkaan macht seit Jahren mit preisgekrönten Kinder- und Jugendproduktionen auf sich aufmerksam. Durch die einzigartige Methode aus physischem Spiel und nonverbaler Kommunikation wird Musik unmittelbar erlebbar. In der Neuproduktion mit Slagwerk Den Haag hält urbane Kunst Einzug in das klassische Konzert. Eine Rhythmuskreation mit Energie aus der Begegnung.

Das Konzert findet am Mittwoch, 5. April 2023 um 10.00 Uhr im Altbau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg) statt. Eine weitere Vorstellung folgt noch am selben Tag um 15.00 Uhr. Die musikalischen Darbietungen sind Bestandteil des traditionellen Heidelberger Frühling Musikfestivals, welches diesjährig vom 17. März bis zum 15. April ausgetragen wird. Das Konzert von Oorkan und Slagwerk Den Haag richtet sich an Kinder ab 8 Jahren samt ihrer Familien wie auch an Gruppen und Schulklassen. Tickets können für 15,00 € (Normalpreis) bzw. 5,00 € (ermäßigter Preis für Kinder) erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heidelberger-fruehling.de.