Online-Infoveranstaltung: Zusatz-/Querschnittsqualifikationen

Die Veranstaltung informiert über Qualifikationsprogramme der Heidelberg School of Education.

Ein Post-it-Heft der HSE liegt auf einer Collage von Mitarbeitenden der HSE. Daneben ein Stift.

Wer optimal auf den Lehrer:innenberuf vorbereitet sein möchte, sollte nicht nur die entsprechende fachliche Qualifikation mitbringen, sondern auch kompetent und souverän mit Themen, Fragen und Methoden umgehen können, die im heutigen Schulalltag fächerübergreifend relevant sind. Studierenden und Lehrer:innen bietet die HSE hierzu die Teilnahme an den Programmen für Zusatz-/Querschnittsqualifiaktionen an, die fit machen für verschiedene Aspekte des künftigen Berufes.

Die Online-Infoveranstaltung am Freitag, 14. April 2023 um 10.00 Uhr gibt Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg sowie der Universität Heidelberg Gelegenheit, sich einen Überblick über die thematische Bandbreite dieser "ZQQs" zu verschaffen, mehr über Inhalte, Aufbau und Mehrwert der extracurricularen Qualifikation zu erfahren und die verantwortlichen Expert:innen kennenzulernen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Den Zugangslink zur Online-Veranstaltung sowie weitere Informationen finden Sie unter www.hse-heidelberg.de/events.

Über die Heidelberg School of Education
Die HSE wurde 2015 als gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gegründet. Sie stellt das institutionelle, strategische und ideelle Zentrum der kooperativen Lehrer/innenbildung am Standort Heidelberg dar. Ihr Aufbau und die nachhaltige Etablierung werden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis 31. Dezember 2018 bzw. in modifizierter Form bis Ende 2023 gefördert.