Informationsveranstaltung: "Alternativen zum Lehramt"

Ein Angebot für alle Studierenden der lehramtsbezogenen Studiengänge.

Während oder nach dem Absolvieren eines Lehramtsstudiums können sich Studierende entscheiden, ob sie den Beruf der Lehrkraft weiter verfolgen oder einen anderen Weg einschlagen möchten. Studierende, die nicht als Lehrer:in arbeiten möchten, haben die Möglichkeit, einen Beruf außerhalb der Schule zu ergreifen oder ein Studium ohne Lehramtsbezug aufzunehmen.

Gemeinsam mit dem Hochschulteam der Bundesagentur für Arbeit sowie der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft informiert die Pädagogische Hochschule Heidelberg am Dienstag, 25. April 2023 über Alternativen zum Lehramt. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr in der Aula (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg).

Im Rahmen der Veranstaltung wird unter anderem über Beratungsstrukturen und Ansprechpersonen innerhalb der Hochschule sowie über alternative Master-Studiengänge bzw. Berufsmöglichkeiten informiert. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich etwa mit den studentischen Berater:innen der Hochschule auszutauschen.

Informationen über die Masterstudiengänge der Hochschule finden Sie bereits jetzt unter www.ph-heidelberg.de/master.