Workshop: "Leichter lesen im Studium! Vom ersten Semester bis zur Abschlussarbeit"

Das Online-Angeot für Studierende der Hochschule wird von der Lese- und Schreibexpertin Dr. Miriam Kaluza geleitet.

Der erste schwierige Text für die Vorlesung, die Literaturauswahl für eine Hausarbeit oder DAS Großprojekt Abschlussarbeit... Wie Ihnen das Lesen im Studium mit Leichtigkeit und ohne unnötigen Zeitaufwand gelingt, lernen Sie in dem Workshop "Leichter lesen im Studium! Vom ersten Semester bis zur Abschlussarbeit".

Der zwei-tägige Workshop findet am Mittwoch, 26. April und Mittwoch, 3. Mai im Rahmen des Programms "Lernrückstände - Erfolgreich studieren!" statt. Er richtet sich an Studienanfänger:innen, die erstmals mit wissenschaftlichen Texten arbeiten, an Studierende, die noch zügiger und effektiver Texte für Veranstaltungen, Prüfungen, Unterrichtsvorbereitung oder privat lesen möchten, sowie an Bald-Absolvent:innen, die in der Abschlussarbeitsphase den Überblick über Literaturberge bewahren und ihre Nerven schonen möchten.

Weitere Informationen auch zu der obligatorischen Anmeldung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/erfolgreich-studieren.