Studienberatung auf der "Berufs Info"-Messe in Offenburg

Am 12. und 13. Mai finden Sie unser Team aus dem Studienbüro auf der "Berufs Info"-Messe in Offenburg

Das Foyer vor der Ortenauhalle der Messe Offenburg.

Unser Studienprofil umfasst insbesondere Bildungsberufe (Schwerpunkt: Lehrerbildung) und deckt die Lebensspannen bis hin zur beruflichen Weiterbildung ab. Unser Handeln richten wir prioritär am Bedarf und an den Bedürfnissen unserer Studierenden aus: Rund 4.700 angehende Bildungsexpert:innen werden hier von über 300 Professor:innen bzw. Lehrenden und zahlreichen Lehrbeauftragten in (sonder-)pädagogischem Wissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet sowie in weiteren bildungswissenschaftlichen Kompetenzen geschult. Sämtliche Studiengänge zeichnen sich durch einen engen Bezug zur Praxis sowie durch forschungsbasierte Lehre aus.

Fragen zu dem Studienangebot beantwortet Ihnen unser Team aus dem Studienbüro am 12. und 13. Mai jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr auf der "Berufs Info"-Messe in Offenburg . Kommen Sie an unserem Stand Nr. 147 in der Ortenauhalle vorbei und sprechen Sie uns an! .

Die Messe für Arbeit, Aus- und Weiterbildung findet in der Messe Offenburg statt (Schutterwälder Straße 3, D-77656 Offenburg). Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.berufsinfomesse.de bzw. www.ph-heidelberg.de/studium.