Musikatelier: "Musik vermitteln mit Spaß und System"

Ein Weiterbildungsangebot der Professional School. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Fokus auf einen Mann, der freudestrahlend die Hände hebt. Im Hintergrund sieht man unscharf mehrere Menschen, die ebenfalls die Hände heben.

Das Musikatelier, initiiert und geleitet von Dr. Mathias Schillmöller (Institut für Kunst, Musik und Medien, Pädagogische Hochschule Heidelberg), ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Lehrkräftefortbildung in der Metropolregion.

Bei dem Weiterbildungsangebot am Freitag, 12. Mai 2023 um 10.00 Uhr erhalten die Teilnehmenden von Referent Dr. Markus Detterbeck (Autor, Chorleiter und Komponist) ganz nach dem Motto "Musiklernen kann und darf Spaß machen - Musiklehren sowieso" vielfältige praxiserprobte Impulse und Materialien: aktivierende Start-ups, innovative Lern- und Übungsansätze, spielerische Gestaltungsaufgaben u. v. m.

Die Veransaltung findet in der Mehrzweckhalle des Altbaues der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg) statt. Sie richtet sich an Kolleg:innen aller Schulformen. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.