Vortrag: "Rassismus in der Schule - aus Sicht einer BI*PoC Lehrperson"

Eine Veranstaltung im Rahmen des Festival contre le racisme.

Hörsaalgebäude von Außen. Davor Fahrräder.

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Antidiskriminierungsreferat des Studierendenparlamentes der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gemeinsam mit dem Antirassismusreferat des Studierendenrates der Universität Heidelberg das "Festival contre le racisme". Bei jenem werden im Zeitraum vom 8. bis 12. Mai 2023 vielfältige Veranstaltungen zum strukturellen und alltäglichen Rassismus angeboten, welche zu einer aktiven Auseinandersetzung mit der Problematik anregen und zum Empowerment von Betroffenen beitragen sollen.

Der Vortrag "Rassismus in der Schule - aus Sicht einer BI*PoC Lehrperson" am Freitag, 12. Mai 2023 um 12.15 Uhr reiht sich in das bunte Veranstaltungsprogramm des Antirassismusfestivals ein. Dieser findet im Hörsaalgebäude H.001 neben dem Neubau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Im Neuenheimer Feld 561, D-69120 Heidelberg) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Instagram-Kanal des Studierendenparlamentes der Hochschule.