4x4 Frauenchor: "....von Liebe und Freiheit"

Der vielfach prämierte Chor der Hochschule singt in der Evangelischen Kirche Münzesheim.

Seit rund 19 Jahren bereichert der 4x4 Frauenchor unter der Leitung von Heike Kiefner-Jesatko das vielfältige kulturelle Leben nicht nur an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Am Samstag, 13. Mai 2023 geben die Sängerinnen in der Evangelischen Kirche Münzesheim ein a-cappella Chorkonzert u.a. mit Werken von J. Brahms, W. Buchenberg, W. Byrd, P. Heller.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/4-x-4-frauenchor.

Über den Chor
Der 4x4 Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wurde 2004 von seiner musikalischen Leiterin Heike Kiefner-Jesatko gegründet. Das junge Ensemble besteht aus 16 bis 18 Studentinnen verschiedener Fachrichtungen, die sich vor allem mit der Frauenchorliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts beschäftigen. Der Chor ist (inter)national erfolgreich und gewann zuletzt 2019 beim Grand Prix of Nations in Göteborg als einziger deutscher Chor eine Goldmedaille im Top-Level. 2018 ist ihr drittes Studioalbum erschienen: Mit Werken unter anderem von Giovanni Pierluigi da Palestrina, Max Reger oder auch Wolfram Buchenberg lädt das Ensemble zu einer musikalischen Reise zwischen Himmel und Erde ein. Dabei bestechen die Sängerinnen erneut durch ihren homogenen Chorklang und die Reinheit ihrer Stimmen.