Workshop: Die Sustainable Development Goals

Eine Veranstaltung der Heidelberg School of Education (HSE) zum Thema Nachhaltigkeit.

Ein Post-it-Heft der HSE liegt auf einer Collage von Mitarbeitenden der HSE. Ein Stift befindet sich daneben.

Im Rahmen der HSE-Veranstaltung "Die Sustainable Development Goals (SDGs)" werden gemeinsam mit den Teilnehmenden die 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung analysiert sowie deren Kernbotschaften (Mensch, Planet, Wohlstand, Frieden und Partnerschaft) reflektiert. Ferner sieht das Angebot auch eine Vielzahl an praxisbezogenen Aktionen und die Disukssion ihrer Einbindungsmöglichkeiten in den Unterricht im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung vor.

Die Veranstaltung findet 14-tägig im Zeitraum vom 24. Mai bis zum 28. Juni 2023 jeweils mittwochs um 16.15 Uhr im HSE Digital Teaching and Learning Lab (Seminarraum P18, Universitätsplatz, D-69117 Heidelberg) statt. Bei Teilnahme wird eine aktive Beteiligung an allen Einzelterminen erwartet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hse-heidelberg.de.

Über die Heidelberg School of Education
Die HSE wurde 2015 als gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gegründet. Sie stellt das institutionelle, strategische und ideelle Zentrum der kooperativen Lehrer/innenbildung am Standort Heidelberg dar. Ihr Aufbau und die nachhaltige Etablierung werden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis 31. Dezember 2018 bzw. in modifizierter Form bis Ende 2023 gefördert.