International Science Day

Eine Veranstaltung des Akademischen Auslandsamtes und des Center for International Teacher Edcuation.

Das Bild zeigt einen Seminarraum, in dem eine Vielzahl von Studierenden sitzen. Ihr Blick ist nach vorne gerichtet, wo zwei Frauen eine Präsentation halten.

Das Akademische Auslandsamt der Pädagogischen Hochschule Heidelberg veranstaltet gemeinsam mit dem Center for International Teacher Education auch in diesem Jahr den "International Science Day".

Dieser findet am Donnerstag, 15. Juni 2023 von 9.00 bis 15.30 Uhr in der Aula der Hochschule im Altbau (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg) statt. Unter dem Titel "Internationale Projekte konzipieren, erfolgreich durchführen und die Nachhaltigkeit sichern" werden dort aktuell laufende wie auch abgeschlossene internationale Forschungs- und Kooperationsprojekte, gefördert durch das Programm ERASMUS+ oder den DAAD, Kolleg:innen und der Hochschulöffentlichkeit vorgestellt. Geplant sind rund elf Kurzpräsentationen (Lightning Talks) im zeitlichen Rahmen von je 20 Minuten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/cite.