Coffee Break Session: "Erfolgreich publizieren"

Ein Online-Angebot für Promovierende. Auch Postdocs können teilnehmen. Um Anmeldung wird gebeten.

Publikationen dienen als Nachweis erfolgreicher wissenschaftlicher Forschungstätigkeit. Daher beschäftigt sich die Coffee Break Session "Erfolgreich publizieren" mit den Fallstricken im Publikationsprozess. Genauer, was sind wichtige Aspekte in der Planung und dem Vorgehen, damit eine Publikation erfolgreich ist. Die Teilnehmenden lernen aus der langjährigen Erfahrung als Autor und Gutachter für diverse Zeitschriften des Referenten Professor Dr. Tobias Dörfler (Prodekan der Fakultät für Erziehungs- und Sozialwissenschaften).

Die Session richtet sich an Promovierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Auch Postdocs können profitieren und zudem in der Diskussion ihre Erfahrung teilen. Sie findet online am Donnerstag, 22. Juni um 14.00 Uhr statt. Um formlose Anmeldung bei Tanja Greulich (greulich☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de), wird gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/graduate-school.