BNE-Ringvorlesung (7/10): "Erhöht Nachhaltigkeit die Lebenszufriedenheit? Nachdenken über das Glück"

Ein Vortrag von Prof.in Dr.in Ulrike Graf (Erziehungswissenschaft).

Das Bild zeigt das Hörsaalgebäude der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen.

Im Rahmen des Übergreifenden Studienbereiches der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet das Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung auch im Sommersemester 2023 eine hochschulweite Ringvorlesung "Bildung für nachhaltige Entwicklung" an.

Diese findet immer dienstags von 18.15 bis 19.15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Hörsaal H.002 im Hörsaalgebäude direkt neben dem Neubau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg).

Folgende Vorträge sind vorgesehen (7/10):

• 27. Juni 2023
    "Erhöht Nachhaltigkeit die Lebenszufriedenheit? Nachdenken über das Glück"
    Prof.in Dr.in Ulrike Graf (Erziehungswissenschaft)
  • 4. Juli 2023
    "Young Scientists for Future: Mit dem Klimawandel Schülerinnen für ein Physikstudium begeistern"
    Patrizia Schoch (Physik)
  • 18. Juli 2023
    "Umweltbezogenes Handeln: Individuelles Handeln und kollektive Verantwortung sozialwissenschaftlich betrachtet"
    Prof.in Dr.in Petra Deger (Soziologie)
  • 25. Juli 2023
    Abschlusspräsentation: Posterausstellung
    Hinweis: Die Veranstaltung beginnt bereits um 16.00 Uhr und findet in Aula und Foyer des Altbaues (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg) statt.

Die Ringvorlesung unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Siegmund und Prof. Dr. Thomas Vogel richtet sich insbesondere an die Lehramtsstudierenden (PO11 und BaPO15) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.