Tag der offenen Tür: Theaterpädagogik

Der Besondere Erweiterungsfach stellt sich vor.

Das Besonderer Erweiterungsfach "Theaterpädagogik" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg richtet sich an Lehramtsstudierende der Hochschule sowie der Universität Heidelberg. Es bildet für das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen in Schulen bzw. Vereinen aus und befähigt zum Unterrichten des Fachs Darstellendes Spiel bzw. Theater in Bundesländern mit entsprechendem Bildungsplan. Die Dauer des Studiums beträgt zwischen drei bis vier Semester – entweder parallel zum Hauptstudium oder als Block nach dem Examen.

Am Freitag, 30. Juni stellt sich die Theaterpädagogik im Rahmen eines Tages der offenen Tür vor. Veranstaltungsort ist die Gymnastikhalle im Hinterhaus der Zeppelinstraße 3 (D-69121 Heidelberg). Weitere Informationen folgen rechtzeitig unter www.ph-heidelberg.de/theaterpaedagogik.