Waldworkshop Nachhaltigkeit

Eine Veranstaltung der Heidelberg School of Education (HSE) zum Thema Nachhaltigkeit.

Ein Post-it-Heft der HSE liegt auf einer Collage von Mitarbeitenden der HSE. Ein Stift befindet sich daneben.

Im Rahmen des "Waldworkshop Nachhaltigkeit" der HSE werden gemeinsam mit den Teilnehmenden Methoden aus Waldpädagogik und Bildung für nachhaltige Entwicklung erarbeitet. Die Veranstaltung findet am Freitag, 14. Juni 2023 um 9.00 Uhr im Heidelberger Stadtwald statt. Bei Teilnahme wird eine aktive Beteiligung erwartet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hse-heidelberg.de.

Über die Heidelberg School of Education
Die HSE wurde 2015 als gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gegründet. Sie stellt das institutionelle, strategische und ideelle Zentrum der kooperativen Lehrer/innenbildung am Standort Heidelberg dar. Ihr Aufbau und die nachhaltige Etablierung werden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis 31. Dezember 2018 bzw. in modifizierter Form bis Ende 2023 gefördert.