BildungsBit online: "KI-Systeme in der Schule: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen"

Eine Online-Veranstaltung der Professional School. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Schmuckgrafik

In dem Online-Angebot "BildungsBits" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erhalten Sie kurz und kompakt forschungsbasiertes Wissen sowie Impulse zur weiterführenden Beschäftigung mit der jeweiligen Thematik. Die Organisation obliegt der Professional School.

In dieser Online-Veranstaltung am Montag, 17. Juli um 16.00 Uhr mit dem Thema "KI-Systeme in der Schule Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen" behandelt Professor Dr. Christian Spannagel (Institut für Mathematik und Informatik, Pädagogische Hochschule Heidelberg) den konstruktive Umgang mit KI-Systemen in der Schule jenseits von Verboten. Dabei werden folgende Fragen beantwortet: Wie ändern sich Lernziele vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit von KI-Systemen? Wie können Schüler:innen und Lehrer:innen KI produktiv einsetzen? Und welche Grenzen für den Einsatz gibt es?

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten sowie Studierende. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bildungsbits.