Vortragsabend der Musik-Studierenden

Studierende des Faches Musik organisieren den Abend.

Das Bild zeigt links einen Studenten an der Geige und rechts eine Studentin, die Cello spielt. Die Aufnahme ist in den Überäumen der Hochschule entstanden.

Studierende des Faches Musik von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg singen und spielen unter der Leitung von Recka-Katharina Gräber und Sylvia Wallemann (Institut für Kunst, Musik und Medien) Stücke aus verschiedenen Epochen.

Der Vortragsabend beginnt am Montag, 17. Juli 2023 um 18.00 Uhr und findet in der Aula im Hochschulaltbau statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Der Eintritt ist frei.

Wer Musiklehrer:in werden möchte, findet an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg optimale, inhaltlich breit gefächerte sowie die individuellen Stärken und Vorlieben der Studierenden fördernde Rahmenbedingungen vor. Das fachlich bestens ausgewiesene Dozent:innenteam garantiert ein umfangreiches, abwechslungsvolles Studienangebot bei hoher und individuell ausgerichteter Betreuungs- und Beratungsdichte. In dem Fach Musik hat sich zudem über die Jahre hinweg eine nicht nur in den Musikensembles wirksame Kultur des Miteinander entwickelt, die von intensiver Kooperation und Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden getragen wird.

Weitere Informationen unter www.ph-heidelberg.de/musik.