Sommerakademie 2023

Das Treffen der Promovierenden findet in Weingarten statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Das Bild zeigt vordergründig vier Studierende, die gemeinsam auf einer grünen Wiese sitzen. Im Hintergrund ist ein Gebäude der Pädagogischen Hochschule Weingarten zu sehen.

Die Sommerakademie 2023 findet am 28. und 29. Juli an der Pädagogischen Hochschule Weingartenstatt und bietet zahlreiche Workshops zur Weiterqualifikation von Doktorand:innen und Postdocs in den Bereichen Methodenkompetenzen sowie allgemeine Schlüsselqualifikationen für eine wissenschaftliche Karriere. Zur Teilnahme wird um Anmeldung bis zum 15. Juni 2023 gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.graduiertenakademie.de.

Hintergrund
Die gemeinsame Graduiertenakademie der sechs Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg existiert seit Dezember 2010. Ihr Ziel ist es, die Nachwuchswissenschaftler:innen durch hochschulinterne und übergreifende Angebote in vielen Bereichen, von der Forschungsmethodik über die Hochschuldidaktik bis hin zu personalen Kompetenzen, zu unterstützen. Durch die gezielte Vernetzung der Hochschulen sollen überdies der Austausch und die Netzwerkbildung der Nachwuchswissenschaftler:innen untereinander gefördert werden.