BNE-Colloquiumsreihe (2/4): "Wann ist jetzt? – Ein Ansatz für wirksamen Klimaschutz in Schulen

Ein Vortrag von Franz Puschner (Hebel-Gymnasium und Carl-Theodor-Schule Schwetzingen).

Der anthropogene Klimawandel ist selbst für akademische Fachexpert:innen schwer in Gänze begreifbar. Gleichzeitig hat Schule den Auftrag, die zukünftige demokratische Gesellschaft zu befähigen, alle Eventualitäten zu bewältigen. Dieses Spannungsfeld sowie ein Lösungsversuch sind Kern des Vortrags von Franz Puschner. Dieser findet im Hörsaal H.002 der PH Heidelberg statt (Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die Colloquiumsreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt renommierte Expert:innen verschiedener Disziplinen zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklung nach Heidelberg ein. Organisiert wird die Reihe von dem Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Vortragsreihe richtet sich an Studierende und Hochschulmitglieder sowie an Interessierte der Öffentlichkeit und beleuchtet unterschiedliche, aktuelle Fragestellungen in der Gesellschaft.