Bildungsbit online: "Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung in der Schule"

Eine Online-Veranstaltung der Professional School. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Schmuckgrafik

In dem Online-Angebot "BildungsBits" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erhalten Sie kurz und kompakt forschungsbasiertes Wissen sowie Impulse zur weiterführenden Beschäftigung mit der jeweiligen Thematik. Die Organisation obliegt der Professional School.

In dieser Online-Veranstaltung am Montag, 4. Dezember 2023 um 16.00 Uhr steht das Thema "Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung in der Schule" im Mittelpunkt. Der Vortrag von Referentin Dr. Ramona Thümmler (TU Dortmund) gibt dabei einen Überblick über aktuelle Forschungen zur Thematik. Im Zuge dessen werden auch Konzepte von Trauma vorgestellt sowie Aspekte der Identitätsentwicklung in schulischer Umgebung aufgegriffen.

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bildungsbits.