BNE-Ringvorlesung (7/10): "Geschlechterverhältnisse und BNE"

Ein Vortrag von Prof. Dr. Angela Häußler (Alltagskultur und Gesundheit).

Das Bild zeigt das Hörsaalgebäude der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen.

Im Rahmen des Übergreifenden Studienbereichs der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet das Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung im Wintersemester 2023/2024 eine hochschulweite Ringvorlesung "Bildung für nachhaltige Entwicklung" an.

Diese findet dienstags von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Hörsaal H.002 (Hörsaalgebäude; Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg).

Folgende Vorträge sind vorgesehen (7/10):

• 9. Januar 2024
    "Geschlechterverhältnisse und BNE oder: Was hat die Klimakrise mit der Care-Krise zu tun?"
    Prof. Dr. Angela Häußler (Alltagskultur und Gesundheit)
  • 23. Januar 2024
    "Umweltbezogenes Handeln: individuelles Handeln und kollektive Verantwortung sozialwissenschaftlich betrachtet"
    Prof. Dr. Petra Deger (Soziologie)
  • 30. Januar 2024
    "BNE und Mediendidaktik"
    Prof. Dr. Marco Kalz (Mediendidaktik)
  • 6. Februar 2024
    Abschlusspräsentation: Posterausstellung
    Hinweis: Die Veranstaltung beginnt bereits um 16.00 Uhr und findet im Altbau statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg).

Die Vorlesung unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Siegmund und Prof. Dr. Thomas Vogel richtet sich insbesondere an die Lehramtsstudierenden (PO11 und BaPO15) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weiteren Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.