BildungsBit online: "Elterngespräche professionell führen"

Eine Online-Veranstaltung der Professional School. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Schmuckgrafik

In dem Online-Angebot "BildungsBits" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erhalten Sie kurz und kompakt forschungsbasiertes Wissen sowie Impulse zur weiterführenden Beschäftigung mit der jeweiligen Thematik. Die Organisation obliegt der Professional School.

In dieser Online-Veranstaltung am Dienstag, 16. Januar 2024 um 16.00 Uhr geht es um das Thema "Elterngepräche professionelle führen". Im Rahmen ihres Vortrages vermittelt Referentin Heike Heinemann (Diplom-Sprecherzieherin und Diplom-Sprecherin, Pädagogische Hochschule Heidelberg) dazu u. a., wie sich "schlechte Nachrichten" konstruktiv übermitteln, Gespräche mittels von Fragen gezielt leiten sowie Dauerredner:innen effektiv stoppen lassen. Ferner werden ihrerseits Deeskalationsstrategien und Formulierungshilfen für die Praxis mit an die Hand gegeben.

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bildungsbits.