BNE-Colloquiumsreihe (4/4): "BNE in der Schulpraxis"

Ein Vortrag von Thomas Köhler (Julius-Springer-Schule Heidelberg).

Ausgehend von der Lebenswelt der Schüler:innen wird von Thomas Köhler (Julius-Springer-Schule Heidelberg) kurz die Notwendigkeit und Relevanz von BNE während der Schulzeit dargestellt. Als Kern des Vortrags werden Erfahrungen, Stolpersteinen, Reaktionsmuster der Schüler:innen und ein möglicher Umgang damit aufgezeigt. Dieser Vortrag gibt Tipps für die Umsetzung von BNE und soll Mut machen BNE im Unterricht umzusetzen. Veranstaltunsort ist der Hörsaal H.002 der PH Heidelberg (Im Neuenheimer Feld 560, D-69120 Heidelberg).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die Colloquiumsreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt renommierte Expert:innen verschiedener Disziplinen zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklung nach Heidelberg ein. Organisiert wird die Reihe von dem Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Vortragsreihe richtet sich an Studierende und Hochschulmitglieder sowie an Interessierte der Öffentlichkeit und beleuchtet unterschiedliche, aktuelle Fragestellungen in der Gesellschaft.