Bibliothek: "Progress Night"

Die Veranstaltung in der Zentralbibliothek bietet Rückenwind für die Prüfungszeit oder den Haus- und Abschlussarbeitsendspurt.

Das Bild zeigt zwei Studentinnen bei der "Progress Night" in der Zentralbibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Im Rahmen der "Progress Night" steht die Zentralbibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg auch nachts für intensive geistige Arbeit offen. Bis in die frühen Morgenstunden können somit lang ver- und aufgeschobene Hausarbeitsprojekte begonnen, wieder aufgenommen oder endlich abgeschlossen werden - ebenso lässt sich einfach nur konzentriert lernen. Und das nicht allein, sondern in Gemeinschaft mit anderen Betroffenen. Alle Studierenden sind herzlich eingeladen!

Die "Progress Night" am Mittwoch, 14. Februar 2024 beginnt nach der regulären Öffnungszeit der Zentralbibliothek (Keplerstraße 85a, D-69120 Heidelberg) um 19.00 Uhr und endet schließlich um Mitternacht.

Während der gesamten Öffnung steht die Haustechnik zur Verfügung, also OPAC-Rechner, WLAN, Scanner, Kopierer, Rechner und Drucker im PC-Raum. Auch Kaffee wird für Pausen mit Wohlfühlfaktor ausgeschenkt. Alles Weitere müssen sich die Nachtarbeiter:innen mitbringen: das eigene Notebook, erforderliche Literatur, die nicht in der Bibliothek vorhanden ist, anderweitige Getränke usw.

Nähere Informationen finden Sie zeitnah unter www.ph-heidelberg.de/bibliothek.