4x4 Frauenchor: "O, schlage Herz mit Beben"

Der vielfach prämierte Chor der Hochschule singt in Evangelischen Kirche in Hohensachsen.

Das Bild zeigt Heike Kiefner-Jesatko beim Dirigieren von Sängerinnen des Frauenchors.

Seit nun etwa 20 Jahren bereichert der 4x4 Frauenchor unter der Leitung von Heike Kiefner-Jesatko das vielfältige kulturelle Leben nicht nur an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Am Sonntag, 18. Februar 2024 geben die Sängerinnen in der Evangelischen Kirche in Hochensachsen ein Konzert, u. a. mit Werken von J. Brahms, M. Makaroff und G. Levente. Begleitet werden sie von Wilfried Ketterer und Anne Köhrer (Horn) sowie Rachel Kelz (Harfe). Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/4-x-4-frauenchor.

Über den Chor
Der 4x4 Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wurde 2004 von seiner musikalischen Leiterin Heike Kiefner-Jesatko gegründet. Das junge Ensemble besteht aus 16 bis 18 Studentinnen verschiedener Fachrichtungen, die sich vor allem mit der Frauenchorliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts beschäftigen. Der Chor ist (inter-)national erfolgreich und gewann zuletzt einen 2. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 2023 in Hannover.