Landesweiter Online-Aktionstag der Zentralen Studienberatung

Berater:innen mehrerer Hochschulen beantworten u.a. Fragen zu verschiedenen Studienrichtungen.

Das Bild zeigt im Hintergrund eine Frau und einen Mann, die sich ein "High five" geben. Im Vordergrund ist ein Werbebanner mit Informationen zum Online-Aktionstag.

Seit 50 Jahren gibt es Zentrale Studienberatungen an Hochschulen in Baden-Württemberg. Das Angebot begleitet Studierende von der Orientierungsphase vor dem Studium bis zum Abschluss. Das wird gefeiert: Die Zentralen Studienberatungsstellen zeigen ihr Angebot bei verschiedenen Events, u. a. am Online-Aktionstag der Zentralen Studienberatungen.

Dieser findet am Mittwoch, 28. Februar 2024 ab 14.30 Uhr online via Zoom statt. Hier beantworten Berater:innen mehrerer Hochschulen und Hochschularten Fragen zur Studienorientierung, zu verschiedenen Studienrichtungen und zum Entscheidungsprozess.

Mitunter stellt die Studienberatung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg um 17.15 Uhr die lehramtsbezogenen Studiengänge wie auch parallel in einem anderen Zoom-Raum die Bachelor-Studiengänge Frühkindliche und Elementarbildung, Gesundheitsförderung und Gebärdensprachdolmetschen vor.

Zur Teilnahme sind alle Studieninteressierten, Eltern, Lehrer:innen und Multiplikator:innen herzlich eingeladen!

Weitere Informationen zum Programm und den Teilnahmelink finden Sie unter www.50jahregutberaten.de/aktionstag. Informationen zu den Bachelor-Studiengängen der PH Heidelberg finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bachelor.