Fortbildung: "Sportunterricht Update"

Das Angebot richtet sich an Sportlehrkräfte der Primar- und der Sekundarstufe I. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Bild zeigt eine Sporthalle von innen.

Die Abteilung Sportwissenschaft/Sportpädagogik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg veranstaltet in Kooperation mit der Unfallkasse Baden-Württemberg eine Fortbildung für Sportlehrkräfte der Prima- und Sekundarstufe I. Die Veranstaltung "Sportunterricht Update: Mini-Fußball und Roundnet im Sportunterricht) zielt auf die Vermittlung didaktisch-methodischer Ideen zu aktuellen curricularen Kompetenzen im Sportunterricht der Grundschule und der Sekundarstufe I nach Maßgabe der Unfallkasse Baden-Württemberg (safe). Die ausgewählten Inhalte werden praxiserprobt (simple) sowie mit Blick auf typische Lernhandlungen und Lernprobleme der Schüler:innen aufbereitet.

Die Fortbildung findet am Samstag, 9. März 2024 ab 9.00 Uhr in der Dreifachhalle (Im Neuenheimer Feld 720, D-69121 Heidelberg) statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind allerdings begrenzt. Daher wird um Anmeldung per E-Mail an kugel☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de gebeten.

Weitere Informationen zum Fach Sport finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/abteilung-sportwissenschaft-sportpaedagogik.