Impulsvortrag: "Forschungsmittellabyrinth – Interne und externe Fördermittel"

Eine Online-Veranstaltung des Forschungsreferates. Um Anmeldung wird gebeten.

Das Bild zeigt die auf einem Laptop tippenden Hände einer Person.

Die kurzweilige Online-Veranstaltung des Forschungsreferates der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gibt einen Überblick über Fördermittel, die sowohl von der Hochschule als auch von externen Drittmittelgebern ausgeschrieben werden. In einem 20-minütigen Impulsvortrag erklärt Referent Dimitry Okropiridze dabei zunächst, wie sich Forschungsmittel einwerben lassen und welche formalen Aspekte es bei der Antragstellung zu beachten gilt. Im Anschluss gibt es sodann noch die Möglichkeit für einen 10-minütigen Austausch.

Der Kurzvortrag "Forschungsmittellabyrinth – Interne und externe Fördermittel" findet am Donnerstag, 11. April 2024 um 15.00 Uhr online via Zoom statt. Er richtet sich an Nachwuchswissenschaftler:innen, die noch wenig Erfahrung mit dem Thema Förder- bzw. Drittmittel haben. Aber auch etablierte Forscher:innen können davon profitieren und zudem in der Diskussion ihre Erfahrungen teilen. Für eine bessere Planbarkeit wird um Anmeldung per E-Mail an forschung☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de gebeten.

Der Zoom-Link zur Veranstaltung lautet: https://ph-heidelberg-de.zoom-x.de/j/68255316331?pwd=VlhCRmJRQUE0cUthS3FqTzdKL3Zndz09.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Forschungsreferates finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/forschung.