Online-Infoveranstaltung: "Die Zusatz-/Querschnittsqualifikationen der HSE"

Die Heidelberg School of Education (HSE) informiert über ihre Qualifikationsprogramme.

Das Bild zeigt einen Mann von hinten. Auf seinem T-Shirt ist das Logo der HSE abgebildet.

Wer optimal auf den Lehrer:innenberuf vorbereitet sein möchte, sollte nicht nur die entsprechende fachliche Qualifikation mitbringen, sondern auch kompetent und souverän mit Themen, Fragen und Methoden umgehen können, die im heutigen Schulalltag fächerübergreifend relevant sind. Studierenden und Lehrer:innen bietet die Heidelberg School of Education (HSE) hierzu die Teilnahme an den Programmen für Zusatz-/Querschnittsqualifiaktionen an, die fit machen für verschiedene Aspekte des künftigen Berufes.

Die Online-Infoveranstaltung via Zoom am Freitag, 12. April 2024 um 10.00 Uhr gibt Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wie auch der Universität Heidelberg Gelegenheit, sich einen Überblick über die thematische Bandbreite dieser "ZQQs" zu verschaffen, mehr über Inhalte, Aufbau und Mehrwert der extracurricularen Qualifikation zu erfahren sowie einige der verantwortlichen Expert:innen kennenzulernen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen sowie den Zugangslink finden Sie unter www.hse-heidelberg.de/events.

Über die Heidelberg School of Education (HSE)
Die HSE wurde 2015 als gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Universität Heidelberg gegründet. Sie stellt das institutionelle, strategische und ideelle Zentrum der kooperativen Lehrer:innenbildung am Standort Heidelberg dar. Ihr Aufbau und die nachhaltige Etablierung wurden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis 31. Dezember 2018 bzw. in modifizierter Form bis Ende 2023 gefördert.