Workshop: "Was ist ethische Bildung? Theoretische Grundlagen und praktische Perspektiven"

Zur Teilnahme am Treffen der Arbeitsgemeinschaft "Ethik in der beruflichen Bildung" ist eine Anmeldung erforderlich.

Das Bild zeigt den Organisator des Workshops, Jun.-Prof. Dr. Tom Wellmann.

Unter dem Thema "Was ist ethische Bildung? Theoretische Grundlagen und praktische Perspektiven" trägt die Arbeitsgemeinschaft "Ethik in der beruflichen Bildung" der Gesellschaft für Philosophie- und Ethikdidaktik ihr erstes Präsentreffen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg aus. Es handelt sich dabei um einen von Jun.-Prof. Dr. Tom Wellmann (PH Heidelberg) organisierten Workshop, der durch interessante Beiträge von Prof. Dr. Martin Wallroth (FH Münster), Prof. Dr. René Torkler (Universität Kiel), Dr. Emanuel John (HSPV NRW) und Dr. Annett Wienmeister (Charité Berlin) bereichert wird.

Der Workshop findet am Freitag, 12. April 2024 ab 8.30 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung per E-Mail an wellmann☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/philosophieethik.