educon Bildungshackathon 2024

Gemeinsam an Problemen im Bildungsbereich arbeiten. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Bild zeigt TUMO Center in Mannheim, Veranstaltungsort des eudcon Bildungshackathons 2024.

Beim euducon Bildungshackathon 2024 werden kollaborativ und ko-kreativ Herausforderungen zu verschiedenen Themen von engagierten Bildungsenthusiast:innen aus Hochschule, freier Wirtschaft, Schule, Verwaltung und der Zivilgesellschaft bearbeitet. Hier wird nicht nur geredet, sondern auch gemacht. "What happens at educon, stays at educon" kommt dabei nicht in Frage. Deshalb sollen ausgewählte Ideen prämiert und eine Anschubfinanzierung für die Umsetzung von Folgeinitiativen geleistet werden. Die Finanzierung kann an neue Projekte, Konzepte und Start-ups, aber auch an neue Kooperationen bestehender Initiativen gehen. Besonders richtet sich die Anschubfinanzierung an Teilnehmende des Hackathons. Auch nationale und internationale Zusammenarbeiten sind möglich und sogar erwünscht.

Der diesjährige educon Bildungshackathon findet am Donnerstag, 25. April im TUMO Center in Mannheim (Julius-Hatry-Straße 1, D-68163 Mannheim) statt. Veranstaltet wird er von der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH unter Beteiligung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weitere Informationen auch zur Anmeldung finden Sie unter www.educon.live/bildungshackathon-2024.