Musikatelier: "Klangwelten"

Ein Angebot der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Um Anmeldung wird gebeten.

Das Musikatelier, initiiert und geleitet von Dr. Mathias Schillmöller (Institut für Kunst, Musik und Medien, Pädagogische Hochschule Heidelberg), ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Lehrkräftefortbildung in der Metropolregion.

Bei dem Weiterbildungsangebot am Freitag, 26. April 2024 um 10.00 Uhr laden er und Sophie Marest (Musikhochschule CFMI Sélestat) die Teilnehmenden dazu ein, im Musikatelier "Klangwelten" die vielfältige Welt der Musik auf neue Art und Weise zu entdecken. Gemeinsam werden hierbei Praxismaterialien erprobt.

Die Veransaltung findet in der Mehrzweckhalle des Altbaues der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg) statt. Sie richtet sich an Lehrer:innen der Klassen 4 bis 6 aller Schulformen sowie an (musik-)pädagogisches Fachpersonal. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.