BildungsBit online: "Von Momo bis Mobbing. Immer Ärger im (Klassen-)Chat"

Eine Online-Veranstaltung der Professional School. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich

Das Bild zeigt eine Frau, die in der einen Hand ein Tablet und in der anderen einen Stift hält, mit dem sie Notizen auf einem Block macht.

In dem Online-Angebot "BildungsBits" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg erhalten Sie kurz und kompakt forschungsbasiertes Wissen sowie Impulse zur weiterführenden Beschäftigung mit der jeweiligen Thematik. Die Organisation obliegt der Professional School.

In dieser Online-Veranstaltung am Dienstag, 7. Mai 2024 um 20.00 Uhr geht es um das Thema "(Klassen-)Chats". Der Vortrag von Dr. Meike Uhrig (Geschäftsführung Media+Emotion Lab) widmet sich speziell den Problemen, die sich in (Klassen-)Chats ergeben können. Dabei werden grundlegende rechtliche Fragen geklärt sowie Empfehlungen und Ansprechpartner:innen für den Ernstfall genannt. Ferner erläutert die Referentin, wie ein (Klassen-)Chat doch funktionieren kann.

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird allerdings gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bildungsbits.