Lesung mit Will Gmehling

Der Autor liest aus "Freibad ‒ Ein ganzer Sommer unter dem Himmel".

Das Bild zeigt Autor Will Gmehling.

Will Gmehling, 1957 in Bremen geboren, schreibt Bücher für Kinder und Jugendliche, die in viele Sprachen übersetzt werden. 1998 erschien sein erstes Buch "Tiertaxi Wolf & Co." Zuletzt veröffentlichte er "Molly Blume", die Geschichte eines Mädchens, das seine Eltern im Keller einsperrt, um sie von der Smartphone-Sucht zu befreien. Ein wichtiger Teil seiner Arbeit sind Lesungen vor Kindern, in Schulen, Büchereien und auf Festivals. Auf Einladung des Zentrums für Kinder- und Jugendliteratur hin kommt er nun auch an die Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Am Dienstag, 7. Mai 2024 um 18.00 Uhr liest der Autor aus seinem Werk "Freibad ‒ Ein ganzer Sommer unter dem Himmel", welches 2020 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämiert wurde. Die Veranstaltung findet im Hörsaalgebäude H.001 neben dem Hochschulneubau (Im Neuenheimer Feld, D-69120 Heidelberg) statt. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/zentrum-fuer-kinder-und-jugendliteratur.