Festival Contre le Racisme

Studierende von PH und Universität organisieren gemeinsam vielfältige Veranstaltungen zum Thema Rassismus.

Schmuckgrafik

Das studentisch organisierte Festival Contre le Racisme (FClR) findet diesjährig vom 13. bis zum 17. Mai 2024 in Heidelberg statt. In dieser Zeit werden von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg – u. a. aus dem Antidiskrimierungsreferat – und der Universität Heidelberg vielfältige Veranstaltungen organisiert, welche eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Rassismus anregen sollen.

Bislang sind folgende Vorträge geplant:

• Montag, 13. Mai 2024
    "Menschenbilder und Behinderung – Intersektionale Perspektive zu Pränatal-Diagnostik, Gesellschaft, Leben mit Behinderung"
  • Donnerstag, 16. Mai 2024
    "Rassismus in der Kinderliteratur"
  • Freitag, 17. Mai 2024
    "Rassismuskritik in Schule und Gesellschaft" (Prof. Dr. Karim Fereidooni)

Weitere Veranstaltungen werden im April bekannt gegeben.

Für zusätzliche Informationen oder Kooperationsanfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an fclr.antira☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜stura.uni-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de an die zuständige Ansprechperson Franziska Weiß.