Themenabend #KnowYourMedia

Expert:innen sprechen zum Thema Fake News, Verschwörungstheorien und Hate Speech.

Fake News, Hatespeech & Verschwörungstheorien – das sind keine bloßen Buzzwords, sondern ernsthafte Herausforderungen für unsere Demokratie. Der dritte #KnowYourMedia-Themenabend widmet sich daher genau diesem Thema: Verschiedene Expert:innen u.a. für Medienbildung und Jugendschutz werden am Dienstag, 28. Mai 2024 themenspezifische Kurzvorträge halten. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für Demokratie- und Medienbildung interessieren. Veranstaltungsbeginn ist 18.00 Uhr. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung in lockerer Atmosphäre im Innenhof der Alten PH statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg); bei schlechtem Wetter im Gebäude.

Die Moderation übernimmt Heike Heinemann (Sprecherziehung); die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg unterstützt den Abend. Initiiert und organisiert wird er von dem Projekt "Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende" (JOKER) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/joker.