Antrittsvorlesung der Fakultät für Kultur- und Geisteswissenschaften

Eingeladen wird zu den Antrittsvorlesungen von JProf. Dr. Schwemmer und JProf. Dr. Wellmann.

Das Bild zeigt das Hörsaalgebäude der Pädagogischen Hochschule Heidelberg von außen. Zahlreiche Fahrräder sind davor abgestellt.

Die Fakultät für Kultur- und Geisteswissenschaften der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt ein zu den Antrittsvorlesungen von Jun.-Prof. Dr. Katja Schwemmer (Englische Sprache und ihre Didaktik) und von Jun.-Prof. Dr. Tom Wellmann (Praktische Philosophie und ihre Didaktik). Themen der Vorlesung sind "Beyond words: Formelhafte Wendungen im frühen Fremdsprachenlernen" bzw. "Das Wort 'Philosophie'".

Die Antrittsvorlesungen findet am Mittwoch, 26. Juni 2024 um 18.30 Uhr in Hörsaal H.002 im Hörsaalgebäude (Im Neuenheimer Feld 561, D-69120 Heidelberg) direkt neben dem Hochschulneubau statt. Im Anschluss daran ist ein Empfang vorgesehen. Zur Teilnahme an der Veranstaltung wird um Anmeldung per E-Mail an spandau☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de gebeten.

Weitere Informationen zu den Referent:innen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/englisch und www.ph-heidelberg.de/philosophieethik.