Future Festival – gemeinsam. nachhaltig. gesund.

Ein Angebot für Studierende, Hochschulangehörige sowie interessierte Bürger:innen.

Für eine nachhaltige Entwicklung ist es zentral, eine gesunde Umwelt und eine systematische Gesundheitsförderung in einem Konzept zusammenzuführen. In Heidelberg haben sich hierfür die Pädagogische Hochschule, die Stadt und der Landkreis zusammengetan und veranstalten das erste „Future Festival. gemeinsam. nachhaltig. gesund.“: Am Montag, 1. Juli 2024 kommen über 30 regionale Akteur:innen, die sich für eine nachhaltige und gesündere Zukunft einsetzen, im Innenhof in der Keplerstraße 87 zusammen: An unterschiedlichen Ständen können sich alle interessierten Bürger:innen informieren und sich vernetzen.

Zu den Aussteller:innen gehören zum Beispiel Ackerpost Heidelberg, ADFC Rhein-Neckar & Heidelberg, AK Uni hilft, Annas Unverpackt, Eine-Welt-Forum Mannheim, Ernährungsrat Heidelberg, GemüseLiebe Edingen & Gemüserei Heidelberg, Grandy Atelier & Zur Anprobe by Melle Munz, HEG Heidelberger Energiegenossenschaft eG, Aktionsbündnis Inklusion und die Freiwilligen Agentur Heidelberg. Auch der Landkreis, die Stadt und die Pädagogische Hochschule Heidelberg werden mit Ständen vertreten sein. Die Techniker Krankenkasse unterstützt die Veranstaltung.

Veranstaltungsbeginn ist 16.00 Uhr; der Eintritt ist frei. Ab 18.00 Uhr findet zudem ein Picknick-Konzert mit lokalen Bands statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/future-festival.